Diese Homepage wird zurzeit aktualisiert

Seit der Gründung der Initiative „Rett‘ ma die Schütt“ ist vieles geschehen. Nach dem Abschluss der Petition 2017 sowie einigen Debatten im Gemeinderat und in den Medien ist es um das Projekt ruhig geworden.

Nun ist die Stadt Villach seit Frühjahr 2021 dabei, die Planung des Projekts „ALPLOG Nord“ wieder aufzunehmen und dessen Umsetzung zu forcieren. Dies wurde unter anderem medial in mehreren Aussendungen kommuniziert.

Die Lage ist also ernst. Wir sind dabei „Rett‘ ma die Schütt“ neu aufzusetzen. Im Zuge dessen befüllen wir die Homepage mit aktuellen Informationen und Argumenten für den Erhalt der lebendigen Grünfläche, die an das Natura2000-Gebiet Schütt-Graschelitzen angrenzt.

Wir bitten für die Zeit des Homepage-Umbaus um euer Verständnis!

Es ist an der Zeit aktiv zu werden, denn der Erhalt unserer Lebensgrundlagen ist angesichts der aktuellen, globalen Situation wichtiger denn je. Wenn DU dich aktiv einbringen möchtest kontaktiere uns per Mail an mitmachen@rettmadieschuett.info

Wir freuen uns auf Dich!

Helfts‘ olle mit – Rett‘ ma die Schütt!