| |

Infotisch am 25.11.22; 11-15 Uhr (Nikolaiplatz Villach)

Wir wollen in der Innenstadt zusammenkommen, um zu informieren, uns zu vernetzen und weitere Unterschriften für das erste Gemeindevolksbegehren der Stadt Villach zu sammeln.

Ende September haben wir im Magistrat ein Gemeindevolksbegehren mit mehr als 3500 Unterstützer:innen eingebracht. Darin fordern wir, dass die Stadt Villach eine Gemeindevolksbefragung durchführt, durch die die Villacher:innen mitentscheiden können, ob auf den Federauner Feldern, angrenzend an die Natura2000-Gebiete „Schütt-Graschelitzen“ und „Villacher Alpe (Dobratsch)“ eine LKW-Drehscheibe entstehen soll, oder nicht.

Aufgrund von unvollständig ausgefüllten Geburtsdaten und anderen Formalfehlern sollen viele der Unterschriften nicht anerkannt werden. Wir lassen uns aber nicht unterkriegen, sondern werden das Gemeindevolksbegehren mit weiteren, auf Punkt und Komma genau ausgefüllten Unterschriften, nochmals einbringen.

Die Villacher Bürger:innen müssen in diese umfassende und weitreichenden Entscheidung miteinbezogen werden.

Am Freitag, den 25.11.22 sind wir von 11:00-15:00 am Nikolaiplatz! Auf euch warten nicht nur Informationen zum Bauvorhaben und der Bedeutung der Bergsturzlandschaft Schütt als Naturraum, sondern auch Infos zu unserer Initiative und wärmender Tee.

Kommt vorbei und "Hölft's Olle mit! Rett' Ma die Schütt"!

Similar Posts